Voltigieren mit Spaß

Der Reiterverein Gravenbruch bietet Kindern ab 6 Jahren die Möglichkeit das Voltigieren - also das Turnen auf dem Pferd - zu  erlernen. Neben der Liebe zum Pferd, sollten die Kinder turnerische Fähigkeiten und Körperbewusstsein mitbringen.

Während den Trainingseinheiten werden die Voltigierer parallel zum Pferdetraining auch auf den Holzpferden in Technik und auf dem Boden in Körperbewusstsein geschult. Geleitet und organisiert wird das Voltigiertraining von Jessica Heepe

In unserer Abteilung Voltigieren gibt es im Moment "die Kleinen" (eine Anfängergruppe mit Kindern zwischen 6 und 8 Jahren) und "die Großen" (unsere erfolgreiche Turniermannschaft).

Mit unseren Voltigierpferden White Willy und Jacko, können die Gruppen auch an Turnieren teilnehmen.

Das Training findet 1x pro Woche statt:

Fortgeschrittene: Freitag 18.00 - 19.30 Uhr
Anfänger: Samstag 16.00 - 17.30 Uhr

Neben dem eigentlichen Voltigiertraining werden auch verschiedene Aktivitäten angeboten. Dies sind z.B. Trainingscamps, Turnierteilnahme, Elternabende und Feste mit Vorführungen.

Flyer Voltigieren
Erfahren Sie mehr über das Voltigieren im RV Gravenbruch
Voltigieren im RVG2018.pdf

Siegerinnen des Hessencups 2017

Bei den zwei Sichtungsturnieren in Butzbach (17. und 18. Juni) und Waldgirmes (16. und 17. September) sowie dem Finale in Hungen am 30. September, setzten sich unsere Voltigiererinnen gegen die Konkurenz durch. Gestartet in der Leistungsklasse A konnte unsere Mannschaft auf unserem Schulpferd White Willy im zweiten Sichtungsturnier und im Finale überzeugen und so den Hessencup der Leistungsklasse A 2017 gewinnen.

Der RV Gravenbruch auf Instagram

Schnupperstunden in der Reitschule: Vereinbaren Sie eine Probestunde im Unterricht (Dressur oder Springen). Schreiben Sie uns: info@reiterverein-gravenbruch.de

Unsere Geländestrecke steht nach Absprache auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung. Es ist möglich, den Parcours Ihrem Trainingsbedarf anzupassen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Werner Feisel an (wernerfeisel@web.de, 0172 5678025)