Leistungen und Services

Zusätzlich zu den Reitstunden in unserer Reitschule stehen Olaf Meyntz und Anja Winterstein allen Reitern für Beritt und Privatstunden, die Ausbildung von Pferden bis zur Klasse S, der Suche nach einem passenden Pferd sowie für eine Turnierbegleitung und der Durchführungen von Lehrgängen und Abzeichen zur Seite.

Feiern und Vorführungen für Kinder und alle Interessierten sind ebenfalls auf unserer Anlage mit den Pferden samt Betreuung möglich. Sprecht uns gerne für weitere Informationen an.

Beritt

Profitieren Sie vom der professionellen Unterstützung durch den Beritt Ihres Pferdes von unseren Profis.

Ausbildung

Pferd und Reiter können bei unserem Reitlehrer und Bereiter Olaf von der Klasse E bis zur Klasse S in Springen und Dressur ausgebildet werden. Mit individueller Unterstützung und Förderung erreichen Sie so Ihre sportlichen Ziele im Reitsport.

Verkauf von Pferden

Die Suche nach dem geeigneten Sport- und Freizeitpferd ist nicht einfach. Dabei fällt es schwer, eine Überblick der zahlreichen Inserate und Anzeigen zu erhalten. Gerne unterstützt Olaf Sie dabei, das richtige Pferd zu finden und begleitet Sie auf Wunsch von der ersten Beratung bis zum Probereiten.

Turnierbegleitung

Das erste Turnier steht an und man möchte diese spannende Erfahrung gerne an der Seite des Profis machen, der auch noch letzte Tipps kurz vorm Start geben kann? Gerne begleitet Olaf Reiter auf Turnieren und unterstützt sie bei der Vorbereitung.

Abzeichen und Lehrgänge

Regelmäßig bieten wir eine Vielzahl von Lehrgängen, Intensivreitkursen und Abzeichen bei Olaf und Anja statt. Der nächste Reitabzeichen-Lehrgang (10-4) findet vom 7.-13. Oktober statt. Weitere Termine zu Lehrgängen finden Sie unter Veranstaltungen

Kindergeburtstage und Ferienprogramm

Sie möchten zum Geburtstag Ihrem Kind und seinen Freunden etwas ganz besonderes bieten? Wir bieten Kindergeburstage mit Ponyreiten und jeder Menge Spaß an.

Quadrillienreiten, Vorführungen und vieles mehr

Für einen besonderen Anlass stellen wir Ihnen gerne eine Quadrillie zusammen oder organisieren eine reiterliche Vorführung. Für jeden ist das Passende dabei.

Reithalle 1

Email: info@reiterverein-gravenbruch.de

Telefon: 0177 5757 654‬ (Anja Winterstein)

Platznutzung bitte ausschließlich über Werner unter 0172 5678 025

Der RV Gravenbruch auf Instagram und Facebook

Wir bieten Lehrgänge, Feriencamps und Intensivreitwochen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter Reitschule.

Unsere Geländestrecke steht nach Absprache auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung. Es ist möglich, den Parcours Ihrem Trainingsbedarf anzupassen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Werner unter 0172 5678 025