Reiten lernen - Reitunterricht mit unseren Schulpferden

Der Reitunterricht in unserer Reitschule findet an allen 7 Tagen der Woche auf gut ausgebildeten Schulpferden statt. Vom Pony für die Spielstundenkinder bis hin zum Großpferd für Dressur und Springen lernen unsere Reitschüler das Reiten und werden in kleinen Gruppen persönlich und individuell gefördert.

In den Reitstunden sind noch Plätze für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene frei.

Anfänger beginnen an der Longe mit den ersten Übungen. So lernen sie korrekt zu sitzen und gewöhnen sich an den Bewegungsablauf des Pferdes in den drei Grundgangarten.

Möchten Sie wieder einsteigen?

Haben Sie bereits erste Reiterfahrungen, aber diese liegen schon eine Weile zurück? Dann freuen wir uns, wenn Sie wieder einsteigen möchten und das schöneste Hobby der Welt wieder aufnehmen. Unsere Reitschule bieten allen Wiedereinsteigern das passende Pferd und eine individuelle Förderung durch unseren Reitlehrer.

Reitunterricht am Vormittag

Jeden Dienstag und Freitag finden vormittags um 10 Uhr in kleinen Gruppen Reitstunden auf unseren Schulpferden statt. Der Reitunterricht findet bei Pferdewirtschaftsmeister Jürgen Ovenhausen statt.

Reitstundenplan

Uhrzeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
9:30 Uhr           Longe
10 Uhr   Dressur     Dressur Dressur (10:30)