Reitunterricht für Kinder

Mit unseren Ponys können Kinder bereits ab 6 Jahren an den Umgang mit Pferden herangeführt werden und erlernen im Einzelunterricht die Grundlagen des Reitens.

Unsere Kinderreitschule baut auf Longenstunden auf. Hierbei geht es vorrangig darum, den Umgang mit dem Pferd zu lernen und eine solide Grundausbildung zu erhalten. Dabei lernen sie auch das selbständige Auf- und Absteigen, den richtigen Sitz und werden an die Hilfengebung herangeführt. Sind die Grundlagen gefestigt und die Reiter sicher auf dem Pferd, kommen die Reitschüler in leistungsgleiche Gruppen.

Unsere Shettys für die ganz Kleinen

Für die kleinen Kinder haben wir Shettland Ponys, die sich immer über Streicheleinheiten, Möhren und einen Spaziergang mit den Kindern freuen.

Alle wohnen gemeinsam in einem Offenstall auf dem Gelände.

Mit dem Bambini Reiten montags, 16 Uhr, führen wir die Kinder an die Pferde und das Reitern heran. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Anja.

Reithalle 1

Email: info@reiterverein-gravenbruch.de

Telefon: 0177 5757 654‬ (Anja Winterstein)

Der RV Gravenbruch auf Instagram und Facebook

Wir bieten Lehrgänge, Feriencamps und Intensivreitwochen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter Reitschule.