Reitunterricht für Kinder

Mit unseren Ponys können Kinder bereits ab 6 Jahren an den Umgang mit Pferden herangeführt werden und erlernen im Einzelunterricht die Grundlagen des Reitens.

Unsere Kinderreitschule baut auf Longenstunden auf. Hierbei geht es vorrangig darum, den Umgang mit dem Pferd zu lernen und eine solide Grundausbildung zu erhalten. Dabei lernen sie auch das selbständige Auf- und Absteigen, den richtigen Sitz und werden an die Hilfengebung herangeführt. Sind die Grundlagen gefestigt und die Reiter sicher auf dem Pferd, kommen die Reitschüler in leistungsgleiche Gruppen.

Unsere Shettys für die ganz Kleinen

Für die kleinen Kinder haben wir drei Shettland Ponys, die sich immer über Streicheleinheiten, Möhren und einen Spaziergang mit den Kindern freuen.

Alle drei wohnen gemeinsam in einem Offenstall auf dem Gelände.

Email: info@reiterverein-gravenbruch.de

Der RV Gravenbruch auf Instagram

Schnupperstunden in der Reitschule: Vereinbaren Sie eine Probestunde im Unterricht (Dressur oder Springen). Schreiben Sie uns: info@reiterverein-gravenbruch.de

Unsere Geländestrecke steht nach Absprache auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung. Es ist möglich, den Parcours Ihrem Trainingsbedarf anzupassen. Bei Interesse melden Sie sich bitte an info@reiterverein-gravenbruch.de