Reitunterricht für Kinder

Mit unseren Ponys können Kinder bereits ab 9 Jahren an den Umgang mit Pferden herangeführt werden und erlernen im Einzelunterricht die Grundlagen des Reitens.

Unsere Kinderreitschule baut auf Longenstunden auf. Hierbei geht es vorrangig darum, den Umgang mit dem Pferd zu lernen und eine solide Grundausbildung zu erhalten. Der Reitlehrer nimm Kinder dabei einzeln 20 min an die Longe. So lernen sie das selbständige Auf- und Absteigen, den richtigen Sitz und werden an die Hilfengebung herangeführt. Sind die Grundlagen gefestigt und die Reiter sicher auf dem Pferd, kommen die Reitschüler in leistungsgleiche Gruppen.

Longenunterricht für Kinder bei unserem Reitlehrer

Montag, Dienstag, Mittwoch,  Donnerstag ab 16.00 Uhr
Freitag ab 15.00 Uhr
Samstag ab   9.30 Uhr