Reitunterricht - Reiten lernen

Wir bieten für fast jede Altersstufe und für jeden Ausbildungsstand Unterricht in unserer Reitschule an. Anja und Olaf freuen sich auf euch in einer Longenstunden für Anfänger und Kinder, den Gruppenstunden, die für jedes Leistungsniveau angeboten werden, oder in einer der Springstunden. Für jeden gibt es die passende Unterrichtsmöglichkeit.

An sechs Tagen in der Woche finden Dressur-Reitstunden statt. Zweimal in der Woche finden die Springstunden für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Anja und Olaf gehen dabei auf jeden einzelnen Reiter ein und fördern die Reitschüler auch in einer Gruppenstunde individuell.

Der Reitunterricht in der Reitschule findet in der überdachten Halle und bei schönem Wetter auf dem Außenplatz der  Reitanlage statt. Sonntags wird ein begleiteter Ausritt angeboten.

Über das Jahr werden außerdem verschiedene Lehrgänge in Dressur und Springen sowie Reitabzeichen statt.

Datum Veranstaltung (Auszug) Preis
8. und 9.  Juli Spiel und Spaß rund ums Pferd 70 EUR / Tag
1. - 5. Juli Schulreiterwoche 250 EUR / Woche
5.-10. August Intensivreitkurs

310 EUR (Schulpferd)

285 EUR (Privatpferd)

12. - 14. Juli Dressur-Lehrgang 185 EUR (Schulpferd)
160 EUR (Privatpferd)
26. - 28. Juli Cavaletti-Lehrgang 185 EUR (Schulpferd)
160 EUR (Privatpferd)
7. - 12.Oktober Reitabzeichenlehrgang (RA 10-4)
Veranstaltungen 2019.pdf
PDF-Dokument [161.0 KB]

Es sind noch Plätze in den Reitstunden für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene frei.

Wenn Sie Interesse an Dressur- oder Springunterricht bei einem qualifizierten Reitlehrer und auf gut ausgebildeten Schulpferden haben, rufen Sie uns an oder schauen Sie vorbei.

Reithalle 1

Email: info@reiterverein-gravenbruch.de

Telefon: 0177 5757 654‬ (Anja Winterstein)

Platznutzung bitte ausschließlich über Werner unter 0172 5678 025

Der RV Gravenbruch auf Instagram und Facebook

Wir bieten Lehrgänge, Feriencamps und Intensivreitwochen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter Reitschule.

Unsere Geländestrecke steht nach Absprache auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung. Es ist möglich, den Parcours Ihrem Trainingsbedarf anzupassen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Werner unter 0172 5678 025