Reitunterricht - Reiten lernen

Wir bieten für fast jede Altersstufe und für jeden Ausbildungsstand Unterricht in unserer Reitschule an. Anja und Olaf freuen sich auf euch in einer Longenstunden für Anfänger und Kinder, den Gruppenstunden, die für jedes Leistungsniveau angeboten werden, oder in einer der Springstunden. Für jeden gibt es die passende Unterrichtsmöglichkeit.

An sechs Tagen in der Woche finden Dressur-Reitstunden statt. Zweimal in der Woche finden die Springstunden für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Anja und Olaf gehen dabei auf jeden einzelnen Reiter ein und fördern die Reitschüler auch in einer Gruppenstunde individuell.

Der Reitunterricht in der Reitschule findet in der überdachten Halle und bei schönem Wetter auf dem Außenplatz der  Reitanlage statt. Sonntags wird ein begleiteter Ausritt angeboten.

Über das Jahr werden außerdem verschiedene Lehrgänge in Dressur und Springen sowie Reitabzeichen angeboten.

Kommende Veranstaltungen

Datum Veranstaltung
8.-10. Januar Reitkurs
23. Feburar Faschingsreiten
7.-8. März GHP Training
15. März GHP Prüfung
25. und 26. April Turnier
Veranstaltungen 2020
Lehrgänge, Turniere und Feste
Veranstaltungen 2020.pdf

Reithalle 1

Email: info@reiterverein-gravenbruch.de

Telefon: 0177 5757 654‬ (Anja Winterstein)

Der RV Gravenbruch auf Instagram und Facebook

Wir bieten Lehrgänge, Feriencamps und Intensivreitwochen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter Reitschule.