Reiterverein Gravenbruch
Reiterverein Gravenbruch

Unsere Schätze

Die wichtigsten Mitarbeiter....alle Engel auf 4 Hufen!

Mary

 

Rasse:   Australisches Warmblut

geb.:     2007

Größe:   ca. 1,75 m

 

Ich bin eine schicke, braune Stute mit feinen Grundgangarten. Bis zur Dressurklasse M bin ich ausgebildet und freue mich über ambitionierte Reiter, die sich mit mir weiterentwickeln wollen. Egal ob fliegende Galoppwechsel oder der Sprung über das Naturhinderniss - ich bin immer brav und man kann sich absolut auf mich verlassen. Für eine Schmuserunde bin ich immer zu haben.

 

Riviera

 

Rasse:   Polnisches Warmblut

geb.:     2005

Größe:   ca. 1,50 m

 

Ich bin eine ganz brave Fuchs-Stute und ein gutes Lehrpferd für Kinder und Erwachsene. Ich habe Freunde an der Bewegung und viel Energie, die ich gerne in der Dressur und am Sprung einsetze. Da ich sehr lieb und stets gewillt bin, mein Bestes zu geben, reiten Anfänger und Fortgeschrittene gerne auf mir.

Ben

 

Rasse:   Deutsches Reitpony

geb.:     1999

Größe:   1,45 m

 

Ich bin ein hübscher Fuchs-Wallach und sehr leistungsbereit. Mit den ambitionierten Reitern überzeuge ich in der Dressur und am Sprung. Daher bin ich schon auf vielen Vereinsturnieren gestartet und wurde im Herbst 2017 sogar mit meiner Reiterin Erster im Geländespringen. Mit Anfängern bin ich sehr geduldig und ein gutes Lehrpferd.

Cisco Kid

 

Rasse:   Hannoveraner

geb.:     2000

Größe:   ca. 1,70 m

 

Ich bin ein brauner Hannoveraner Wallach und ein hervorragendes Lehrpferd. Am Sprung in der Halle und im Gelände blühe ich auf und zeige gerne, was ich kann. Aufgrund meiner Ausbildung und meiner Zuverlässigkeit starte ich regelmäßig mit meinen Reitschülern auf den vereinseigenen Geländeturnieren - zuletzt wurden wir Dritter. Bei der Dressur möchte ich überzeugt werden, dass Reiten ein Sport ist. Ich bin ein absolutes Verlasspferd und sehr verschmust.

 

White Willy

 

Rasse:   Hannoveraner

geb.:     2003

Größe:   ca. 1,68 m

 

Mit meinem feinen Charakter und meinem strahlenden weißen Fell bin ich ein gutes Voltigierpferd. Zusammen mit meiner Mannschaft bin ich sehr erfolgreich - zuletzt wurden wir Hessenmeister (2017). Ich bin schon als junges Pferd nach Gravenbruch gekommen und habe mich mit meinen Reitern zusammen entwickelt. Sowohl in der Dressur als auch im Geländespringen bin ich immer brav. Anfänger und Fortgerittene können mit mir viel lernen.

 

Ascan

 

Rasse:   Holsteiner

geb.:     1997

Größe:   ca. 1,70 m

 

Ich bin ein hübscher schwarz-brauner Wallach und ehemaliges Voltipferd. Bei der Dressur bin ich immer brav und kann meinen Reitern viel beibringen. Viele Anfänger verbringen mit mir ihre ersten Reitstunden. Meine Lieblingsdisziplin ist das Springen, vor allem im Sommer auf dem Geländeplatz macht es mir noch immer große Freude. Meine Turnierkarriere habe ich letztes Jahr beendet und überlasse den jüngeren Kollegen das Feld.

Peppino

 

Rasse:   Holländer

geb.:     1991

Größe:   ca. 1,45 m

 

Ich bin ein lieber und geduldiger Schimmel-Wallach, der schon vielen Kinder das Reiten beigebracht hat. Auf mich kann man sich absolut verlassen und so können auch die ganz Kleinen auf mir das Reiten lernen. In den Spielstunden bin ich immer artig und vermittle den Kindern Vertrauen. Am liebsten bin ich zusammen mit den anderen Ponys draußen im Grünen.

Jacko

 

Rasse:   Haflinger

geb.:     1992

Größe:   1,45 m

 

Ich bin ein beiger Wallach und Voltipony. Zusammen mit meiner Mannschaft habe ich schon einige Preise nach Hause geholt. In der Dressur lernen Reiter Durchsetzungsfähigkeit von mir. Auch wenn ich manchmal ein kleines Schlitzohr sein kann, bin ich immer brav und artig im Umgang. Ich liebe es, mit meinen Ponyfreunden in der Halle zu spielen oder auf der Wiese zu grasen.

Apoll

 

Rasse:   Deutsches Reitpony

geb.:     1988

Größe:   1,45 m

 

Ich bin ganz lange in Gravenbruch und schaue auf ein erfolgreiches Leben als Sportpony zurück. In meinen jüngeren Jahren war ich mit Saskia, der Tochter des Reitlehrers, im Hessenkader. Heute lasse ich es ruhiger angehen und verbringe als ältestes Pferd im Stall am liebsten Zeit mit meinen Ponykumpels auf der Wiese. Meine gute Ausbildung macht mich zu einem sehr guten Lehrpferd. Bei Kindern bin ich äußerst beliebt.

Geronimo

 

Rasse:   Polnisches Warmblut

geb.:     2008

Größe:   ca. 1,60 m

 

Ich bin ein verschmuster, brauner Wallach und erst seit Sommer 2017 im Stall. Dank meiner guten Ausbildung und der feinen Rittigkeit können Reiter viel auf mir lernen. Ich habe Freunde an der Bewegung und springe auch gerne. Da ich manchmal etwas ängstlich bin, brauche ich einen Reiter, der mit zeigt, dass ich ihm vertrauen kann. Über eine Extraportion Karotten freue ich mich immer.

Sunny

 

Rasse:   unbekannt

geb.:     1998

Größe:   ca. 1,60 m

 

Ich bin ein sportlicher, dunkelbraucher Wallach und das Schlitzohr im Stall. Da ich Freunde an der Bewegung habe und von meinen Reitern klare Hilfen brauche, bin ich ein Pferd für fortgeschrittenere Reiter. Ich habe aber weiche Grundgangarten und bin gut zu sitzen.

Reiterverein Gravenbruch e.V.

Reithalle Gravenbruch 1

63263 Neu-Isenburg

 

Telefon: 06102 52096 

Aktuelles

Geländelehrgang 

Von Donnerstag (26.10.17) bis Sonntag (29.10.17) findet auf unserer Geländestrecke ein Geländelehrgang mit Peer Ahnert statt. 

Unsere Geländestrecke steht nach Absprache auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung. Es ist möglich den Parcours ihrem Trainingsbedarf anzupassen. Terminanfragen an:

Albrecht Schmidt

0172 / 6679003

albrecht-schmidt@gmx.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Gravenbruch
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reiterverein Gravenbruch

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.